Jahresausstellung zur Kursarbeit 2021

Kleine Lebewesen

Sonntag, 20.02.2022 16:00 Uhr, KunstWerk Kleine Lebewesen

INSEKTEN, WÜRMER, SPINNENTIERE
Was für eine Freude, wenn sich ein bunter Schmetterling sich auf unsere Schulter setzt und ein Marienkäfer uns als Glücksbringer besucht.
Blau -und grün schimmernde Libellen märchenhaft über den See fliegen. Tja, und ohne die fleißige Bienen und Hummeln, gibt es keine Früchte und den guten Honig. Der Regenwurm lockert unsere Böden und ist beliebt zum Fische fangen.
Aber da gibt es die dunkle Seite des vielfältigen Universums, Mücken, Bremsen, Gnitzen (Bartmücken), Zecken, Flöhe, Wanzen und Läuse. Bei der Begegnung mit diesen blutsaugenden Plagegeistern liegen unsere Nerven blank.
Wir schlagen um uns, besprühen uns mit widerlichen Tinkturen. Schließen uns im Haus ein und verfluchen die Natur.

Die Zeichenkurse des Offenen Kunstvereins haben sich ein Jahr mit diesem Thema beschäftigt und die Ergebnisse kann man ab 20. Februar im Kunstwerk sehen.

Eröffnung am Sonntag den 20.Februar um 16.00 Uhr im Kunstwerk, Hermann-Elflein-Straße 10 in Potsdam

Die Ausstellung ist geöffnet bis 03. April 2022, Mittwoch - Sonntag von 15.00 - 19.00 Uhr.