Skulpturen und Videos von neun Studierenden der Pallas University of Applied Sciences, Estland

Happiness

Freitag, 08.03.2024 15:00 Uhr, KunstWerk Happiness

Glück sucht jeder, so auch Studierende aus Estland. Wo versteckt sich das Glück ? In einem Moment, in einer Sehnsucht, in der Ruhe, der Freiheit, einer Erkenntnis oder der Liebe ? Ernest Hemingway war da sehr pragmatisch, er sagt: „Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis." Die jungen Menschen versuchten durch das Erschaffen von Skulpturen und Videos dieser großen Frage zu begegnen.
Wir laden Sie ein, sich einen Moment Zeit zu nehmen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten der verschiedenen Kulturen zu entdecken, mit uns zu philosophieren und zu diskutieren und wer weiß, vielleicht auf dem Weg etwas Glück zu finden.

Pallas UAS, Estlands exklusive Einrichtung für angewandte Kunst, konzentriert sich auf Design, Kunst und Restaurierung und bereitet Studierende auf eine kreative und nachhaltige Gesellschaft vor. Diese Ausstellung zeigt Werke von Studierenden des dritten und vierten Studienjahres der Bildhauerei unter der Leitung von Uwe Schloen, einem bekannten zeitgenössischen Künstler, der in Bremen lebte. Sein erster Besuch in Estland fand 1998 statt. Seitdem hatte Uwe Schloen zahlreiche Ausstellungen an verschiedenen Orten in Estland und unterrichtete seit sieben Jahren Bildhauerei an der Pallas UAS. Leider mussten wir am 14. Februar diesen Jahres nach einer schweren Krankheit von unserem lieben Freund und großen Künstler Uwe Schloen Abschied nehmen.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte: Offener Kunstverein e.V. Potsdam,14467 Potsdam, Hermann-Elflein-Straße 10, Hinterhof, www.okev.de, info@okev.de Sabine Raetsch, sabine.raetsch@googlemail.com