Bilder von Allan Paul und Julia Brömsel

Farbgewitter

Freitag, 14.02.2020 20:00 Uhr, KunstWerk Malerei Farbgewitter

Eine Ausstellung von Allan Paul und Julia Brömsel. Die beiden Maler kennen sich aus dem Rechenzentrum und haben nun über ein Jahr im „Projekt Panama" in Werder nebeneinander gearbeitet. Während Allan Paul seine Innenwelten mit intensiven Farbausbrüchen auf die Leinwand zu gewittern scheint, befasst sich Julia Brömsel mit den Urkräften und Symbolen aus den alten Kulturen. Immer scheint der Mensch im Mittelpunkt zwischen tausenden von Punkten zu stehen. Man spürt, dass beide in der Zeit des Zusammenarbeitens von einander inspiriert wurden und sich die ein oder anderen Farbwolke haben herrüber wehen lassen. Auch in ihrer intuitiven Herangehensweise und dem stetigen Übermalen von alten Arbeiten scheinen beiden verwandt zu sein.

vom 15. Februar bis 15. März im KunstWerk, H.-Elflein-Str.10, 14467 Potsdam, Hinterhof geöffnet Mittwoch - Sonntag von 15.00 -19.00 Uhr